Wohn-Oase

Der Kunde hatte eine Sehnsucht nach einer „Wohn-Oase“; wir haben die Inspirationen aufgenommen und zuerst ein Konzept erarbeitet und dann seine Wohnung umgestaltet, die alle Erwartungen übertroffen hat. Die meisten Kunden wagen nicht einmal, von der verändernden Wirkung zu träumen, die man erzielen kann. Denn Worte und Muster können meistens nur annähernd einen Eindruck verschaffen von der Raumwirkung, die entstehen soll. Es braucht sehr viel Vertrauen und eine intensive Zusammenarbeit zwischen Malermeister, Gestalterin und den privaten Bauherren. Wir finden, es ist uns hier sehr gut gelungen, das Schönste an Materialität und Handwerkskunst mit absolut purer und moderner Gestaltung zu verbinden.

Das Raumgefühl ist unvergleichlich.

Für die Bauherren hatten wir zuvor einen Mietwohnungsumbau realisiert, nun sollte dem privaten Wohnraum ein zweites Stockwerk angegliedert werden. Wir standen ihnen von der ersten Minute an zur Seite und übernahmen die Gesamtverantwortung für das Bauvorhaben. So konnten wir das Gestaltungskonzept ohne Zutun anderer Gewerke erarbeiten und die Realisierung unabhängig koordinieren. Wir hatten dadurch den Spielraum, mehr zu machen als eine reine Oberflächengestaltung.