Stil|Bruch in Weingarten

PROJEKT

Stil|Bruch in Weingarten

JAHR:

2018

Das Walk´sche Haus in Weingarten in Baden ist ein wunderschönes altes Fachwerkhaus mit Hotel, Sterne-Restaurant und einem Bistro. Dieses Bistro sollte eine Veränderung erfahren, und Studio Valerie wird mit der Umgestaltung beauftragt...

Wir sind von der Malerzeitschrift Die MAPPE zum Maler des Jahres 2012 in der Kategorie Spezialarbeitsgebiet ausgezeichnet worden.

Im Rahmen des diesjährigen Wettbewerbs MALER DES JAHRES der Malerzeitschrift Die MAPPE wurden wir für unsere Arbeit in der St. Stephan Kirche in Karlsruhe in der Kategorie „Spezialarbeitsgebiet“ ausgezeichnet. MALER DES JAHRES ist die Auszeichnung für herausragende fachliche Leistungen im Maler- und Lackiererhandwerk.

Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Wir reinigten, restaurierten und retuschierten mehrere Monate lang. Durch unsere Arbeit konnten wir einen Beitrag leisten, der wunderschönen Kirche einen neuen Glanz zu verleihen. Maßgeblich verantwortlich waren wir hierbei für die farbliche Rekonstruktion und Neuinterpretation der Betonkuppel und des Mauerwerks.

Wer Genaueres wissen will, findet hier eine ausführliche und bebilderte Beschreibung des Arbeitsprozesses.